• Jobs Job bei Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V.

Erzieher/-in

Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V.

Moritzburg

Aus- und Weiterbildung

Moritzburg

Erzieher/-in Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V. Moritzburg Individuell, am jeweiligen Bedarf orientierte Betreuung und Förderung von Kindern und Jugendlichen innerhalb der Wohngruppe Sie beobachten und reflektieren das Verhalten und Befinden der Kinder.

Das Will Kdern E Neues Zuhause Geben Die Aus Unterschiedlichen Gründen Nicht Ihrer Herkunftsfamilie Aufwachsen Können Diese Kder Leben Mit Kderdorfeltern Und Deren Leiblichen Kdern Zusammen Und Gestalten Als Familie Den Alltag Die Erfahrung Der Seit über 50 Jahren Deutschland Bestehenden Kderdörfer Fließt Unsere Arbeit E Der Vere Beschäftigt 40 Mitarbeiternen An Den Kderdorfstandorten Moritzburg-stebach Und Dresden   Für Unsere Kderdorffamilie (sprgerstelle) Und Die Neugegründete Wohngruppe Stebach (moritzburg) Suchen Wir Ab Sofort 1 Erzieher/ Mit Eem Stellenumfang Von 85 % (34 Wochenstunden)   1 Erzieher/ Als Sprger Für Dresden/ Moritzburg-stebach Mit Eem Stellenumfang Von 75% (30 Wochenstunden)   Wir Bieten: Es Erwartet Sie E Ausgewogenes Team Dem Sie Ihre Ideen Erfahrungen Und Pädagogische Fähigkeiten Ebrgen Können Mit Ihrer Arbeit Eröffnen Sie Kdern Die Chance Eer Umgebung Aufzuwachsen Der Sie Sich Angenommen Behütet Und Gefördert Fühlen Können Beziehungsorientierte Begleitung Und Förderung Von Kdern Und Jugendlichen Im Alltag Von Eer Wohngruppe Fortbildungs- Und Supervisionsmöglichkeiten Vergütung Und Urlaub (30 Tage) Nach Den Avb Des Ev Flexible Dienstplangestaltung Im Team Betriebliche Altersvorsorge E Dienstfahrzeug Für Die Sprgerstelle Sie Verfügen über: Ee Erfolgreich Abgeschlossene Berufsausbildung Als Erzieher/ Oder Sozialpädagoge/ Selbstständigkeit Verantwortungsbewusstse Und Belastbarkeit Eigene Ideen Und Bereitschaft Zur Mitarbeit Der Planung Und Umsetzung Von Projekten Freude An Der Mitarbeit Unterschiedlichen Teams Nerhalb Unsers Kderdorfes Bereitschaft Zu Flexiblen Arbeitszeiten (auch Den Abend- Und Nachtstunden Und An Wochenenden Und Feiertagen) Een Pkw-führersche Ihre Aufgaben Sd: Dividuell Am Jeweiligen Bedarf Orientierte Betreuung Und Förderung Von Kdern Und Jugendlichen Nerhalb Der Wohngruppe Sie Beobachten Und Reflektieren Das Verhalten Und Befden Der Kder Erkennen Und Fördern Dividueller Fähigkeiten Und Stärken Sie Werden Aktiv Und Kollegial Mit Allen Anderen Mitarbeiter/nen Im Kderdorf Im Sne Des Leitbildes Zusammen Arbeiten Zusammenarbeit Mit Allen Am Hilfeprozess Beteiligten (zb Jugendämter Herkunftsfamilien Berater Therapeuten) Umsetzung Der Pädagogischen Konzeption Und Der Kderschutzkonzeption Des Ev Fördern Von Ethischen Werten Und Naturverbundenheit Bei Den Kdern Und Ggf Therapeutische Arbeit Mit Tieren (pferde)   Wenn Sie Sich Angesprochen Fühlen Und Vorstellen Können Ihre Erfahrung Unser Kderdorf Ezubrgen Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbungsunterlagen     Oder Per E-mail An: Vere@kderdorf-onlede Weitere Formationen Fden Sie Auf Unserer Homepage Wwwkderdorf-onlede Sozialpädagogik Pädagogische-Fachkraft Integration Schule Einrichtung KITA Sozialpädagogin Erziehungswissenschaft Kinderpflege Erziehung Pädagogin Kinderbetreuung Kindererziehung Sozialpädagogischer-Assistent Heilerziehungspfleger Kindheitspädagoge Sozialpädagogik Pädagogische-Fachkraft Integration Schule Einrichtung KITA Sozialpädagogin Erziehungswissenschaft Kinderpflege Erziehung Pädagogin Kinderbetreuung Kindererziehung Sozialpädagogischer-Assistent Heilerziehungspfleger Kindheitspädagoge Erzieher/-in Individuell Am Jeweiligen Bedarf Orientierte Betreuung Und Förderung Von Kindern Und Jugendlichen Innerhalb Der Wohngruppe Sie Beobachten Und Reflektieren Das Verhalten Und Befinden Der Kinder Moritzburg Sozialpädagogik Pädagogische-Fachkraft Integration Schule Einrichtung KITA Sozialpädagogin Erziehungswissenschaft Kinderpflege Erziehung Pädagogin Kinderbetreuung Kindererziehung Sozialpädagogischer-Assistent Heilerziehungspfleger Kindheitspädagoge

Erzieher/-in
   Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V. (Moritzburg)

Wohngruppenleiter (m/w)
   Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V. (Coswig)

Erzieher (m/w)
   Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V. (Coswig)

Bauzeichner oder Bautechniker Fachrichtung Ingenieurbau (m/w/d)
   H2U aqua.plan.Ing-GmbH (Neukirchen-Vluyn)

Heilerziehungspfleger in (m/w/d)
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Duvenstedt)

Fachkraft für Gefahrenmeldetechnik / Sicherheitstechniker (m/w/d)
   Württembergische Versicherung AG (Deutschland)